Patientenkoordination

Die PoliReil sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine mitarbeitende Person (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für das Team der Patientenkoordination.

Ihre Aufgaben

Sie sind erste Ansprechpartnerin für unsere Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige und repräsentieren mit Ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen die PoliReil. Sie unterstützen die Praxen des Hauses durch die Betreuung der Telefonzentrale und der Patientenkoordination,  z.B. bei der Terminvergabe/-organisation online und vor Ort, als auch bei allgemeinen, administrativen und organisatorischen Tätigkeiten (z.B. Bearbeitung Post sowie Betreuung des Mailverkehrs, Aufnahme von Patienten, elektronische Patientensteuerung, Aktenverwaltung).
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Sie bringen mit

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Empfang/Rezeption.
Für Sie ist eine hohe Sensibilität im  Umgang mit den Patientinnen und Patienten sowie großes Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft selbstverständlich.
Sie arbeiten strukturiert und selbständig. 
Sie sind freundlich, verfügen über Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, ein gutes Kommunikationsgeschick und können gut organisieren.

Wir erwarten, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit unterstützen und mittragen.
Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.

Wir bieten

Berufliche Entwicklung
- unternehmensinterne Weiterbildungen
- individuelle Qualifizierungsmaßnahmen

Freizeit
- 24. und 31. Dezember werden als ganze freie Tage abgerechnet
- 30 Tage Jahresurlaub
- 40 h Wochenarbeitszeit

Mobilität
- Zuschuss zum Deutschlandticket innerhalb des HAVAG-Jobtickets
- Fahrradleasing durch Entgeltumwandlung
- CarSharing-Station
- Mitarbeitendenparkplätze

Soziales Miteinander
- familiäres Arbeitsumfeld und bereichsübergreifende Feierlichkeiten zu bestimmten Anlässen
- Feier von Dienstjubiläen
- Begrüßungstag

Gesundheit und Fürsorge
- Vorsorgeuntersuchung durch Betriebsarzt
- vergünstigte Mittagsversorgung im Haus

- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- Vergütung nach hausinterner Gehaltsordnung
- kostenlose mitarbeitendenparkplätze vor Ort

Kontakt und Bewerbung

Praxismanagerin
Sandra Schäfer
0345 529-4273

Wir bitten um Bewerbungen in einer zusammenhängenden PDF-Datei nicht größer als 4 MB. Die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen in Papierform ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Unterlagen werden drei Monate nach Beendigung des Verfahrens vernichtet.